Sonntag, 15. April 2012

LESESPUR - die/der Nächste bitte!

Die Spur aufgenommen haben ich bei Melleni, ein ganz tolle Idee, ein Buch reist von Leserin zu Leserin (Leser sind natürlich auch gemeint, bisher waren es Frauen), wir hinterlassen kleine oder größere kreative Spuren und legen so eine Spur im Buch und zur nächsten "Lesestation". Es war schon in Wien, Zürich, Berlin, Bamberg...... Ich bin die Nummer 8 und halte ein schon bunt bemaltes, besticktes, beschriebenes Buch in Händen........
Es geht um das Buch von Mila Lippke, Morgen bist Du noch da.


Ich bin jetzt so auf Seite 150, es "liest sich gerade so weg". Und es kommt sogar Stoff drin vor, Nähen und Kleider....o.k., vor allem geht es um eine Frau auf der Suche nach ihren Wurzel, einer Frauenfreundschaft, einer Schwangerschaft, einem verheiratetem Liebhaber, mal schauen, wie es sich entwickelt......

Die Regeln sind ganz einfach:
Das Buch sollte nicht viel länger als eine Woche bei euch sein, ihr sollt/dürft Euch verewigen wie es euch gefällt, das Buch sollte natürlich lesbar bleiben. Einen Blog müsst ihr haben, zur kurzen Vorstellung des Buches und natürlich um die Frage zu stellen: Wohin geht die Lesespur?

Also: Wer hat Lust? Ich fände es schön, wenn das Buch noch lange weiter reisen könnte.
Meldet euch über Kommentare bis Mittwoch früh, dann ist ja der nächste MMM. Bei großem Andrang würde ich losen.

Kommentare:

  1. Beste Ehrenwerteste,

    zwar schaffe ich es nicht, Dein Büchlein zu lesen, freue mich aber, dass Du landschaftlich so wunderbar wohnst. Beneidenswert.

    Bei mir ist es glatt gebügelt, landschaftlich meine ich. Dann tragen sich zwar die Einkaufstaschen einfacher nach hause, dafür muß man im Winter eine Anhöhe zum Rodeln suchen. Geeignet wären dann z.B. die Parkraumhubbel. Kennst Du die kleinen Betonhügel?

    Wunderbarste Grüße an Dich und bis bald wieder!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Ah, das Buch hat seinen Weg zu Dir gefunden, gut.
    Das Knotenkleid von heute ist toll geworden.

    Liebe Grüße
    Melleni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    diese Idee gefällt mir ;-)
    ...ich weiß zwar nicht, ob ich das in einer Woche schaffe (bekennende Langsamleserin) - aber notfalls muss es unausgelesen weiter reisen.

    Lieben Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, da das Buch gerade wieder auf dem Weg zu mir ist, wär's super, wenn du dich bei mir melden würdest: mailÄTmila-lippke.de
      Viele Grüße, Mila

      Löschen