Samstag, 14. April 2012

Das kleidet

So der Titel meines neusten Nähbuchs oder eher Büchleins:



Nach einem Grundschnitt 12 verschiedene Modelle in den Gößen 36 bis 44, aus verschiedenen Materialien, Jersey, Taft, Baumwolle .......
Schöne Fotos, zu jedem Modell eine Extraanleitung, eingeheftet der Schnittmusterbogen aus festem Papier zum Abpausen.
Mir gefällt es gut, als Nähbüchersammlerin sowieso........

Ein paar Beispiele:



Für die Alm.......


Das möchte ich nächste Woche mal testen, da ich noch einen schnellen Schnitt für ein Jerseykleid suche......


Das gefällt mir auch....



Das in bunt wäre ein schönes Sommerfestkleid.....

Die offiziellen Infos:

Verlag: Oz Creativ; Auflage: 1., Aufl. (April 2012)
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3841061435
ISBN-13: 978-3841061430
Preis: 7.,99 Euro

Kommentare:

  1. Ups, das Buch ist schon erschienen? Als ich das letzte Mal danach geschaut habe, war es noch nicht so weit. Prima, jetzt kann ich den Buchgutschein meiner Kolleginnen einlösen :-) Da scheinen ja tolle Sachen drin zu sein! Danke!!!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt auf deine Nähergebnisse. Das Buc sieht ja vielversprechend aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Nicht schlecht!
    Und dann auch noch eins für de Alm... *kicher*
    Ich bin auf Deine Näh- und Passformberichte gespannt.
    Kleider kann frau ja nicht genug im Schrank haben, gell?

    Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Auf deine Erfahrungen bin ich auch gespannt. Almkleider in Westfalen sind nicht so praktisch aber das Jerseykleid sieht gut aus. Ich kenne das Rockbuch der Autorin und fand es für Anfängerinnen ausgezeichnet.
    Schönes Wochenende
    Mema

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das hatte ich gestern auch in der Post! Nach ewig langem Warten... Nach anfänglichem Zweifeln bin ich aber ganz begesitert und freu mich schon aufs Nähen!
    Liebe Grüße
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  6. danke für die buchvorstellung! hab das bei amazon schon auf der wunschliste..., na mal sehen, sind ja schon schöne kleider drin...

    AntwortenLöschen
  7. interessantes Buch!! Ich kann mir das Jerseykleid sehr gut an dir vorstellen!!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tip. Für knapp 8 € scheint das sehr günstig zu sein - da bin ich mal auf die Ergebnisse und Erfahrung von Dir gespannt. Sind da Schnittbögen integriert?

    Schönen Sonntag
    Melleni

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch habe ich vor ein paar Tagen bei Hugendubel durchgeblättert, viel Spaß beim Nähen, lieben Gruß,Anja

    P.S. Gehst du nächsten Sonntag zum Stoffmarkt in Frankfurt? Falls ja, wollen wir uns dort oder danach mal treffen?

    AntwortenLöschen