Ich bin ja eine ganz überwiegende Kleiderträgerin geworden, schon länger, aber das war nicht immer so. Ich hatte die klassischen Jeansphasen, habe Karottenhosen, Cordhosen, Pumphosen getragen......und total gerne eine ganze Zeit lang Overalls! So hießen Jumpsuit früher......ich hatte einige, für Sommer und Winter......
Als jetzt zunehmend diesbezügliche Schnitte kamen, habe ich da interessiert beobachtet. Alles was komplizierte Verschlüsse hatte, Knöpfe, gar auf dem Rücken, vielen weg! Weil......unten mehr.....
Letztes Jahr habe ich kleiner Lemming dann doch einen Zadiejumpsuit genäht und liebe ihn!
Dann habe ich bei Nina auf Instagram den Avenirjumpsuit entdeckt und war schockverliebt.
Zack, Schnitt gekauft, plotten lassen, Stoff gekauft, genäht......soooo toll und gemütlich.
Stoff: Lyocell von JuniDesign
Ich "brauchte" dann dringend noch einen zweiten.......
Baumwolle von Cherry Picking über Schnittquelle
Geändert habe ich nichts, außer dass ich keinen Gummizug in die Ärmel gemacht habe und beim 2. Modell die Ärmel auf Sommerlänge gekürzt habe.
So, und jetzt sprechen wir mal über das Klo.
Wie alle muss ich da hin. Und zwar relativ häufig, immer schon, und je älter ich werde umso häufiger. Und dringend. Weil ich nämlich auch ein Diuretikum (Wassertablette) nehme.
Was heißt, ich muss schnell aus dem Ding raus (und auch wieder rein). Ohne ewig zu knöpfen oder sonst wie rumzuzuppeln. Und dann muss das obere Teil ja irgendwo hin. Günstig ist, wenn es nicht ins Klo hängt......oder auf dem eventuell nicht so sauberen Boden.
Da ist Avenir super, es hat ja sowohl in der Taille wie auch am Halsauschnitt einen Gummi, dass kann man schnell runterziehen, die beiden Gummitunnels liegen dann übereinander, es bleibt alle zusammen und kann en bloc wie eine Hose runtergezogen werden. Perfekt.
Die Toilettentauglichkeit ist bei Avenir etwas besser als bei Zadie. So, jetzt wissta Becheid!
Schnitt: Avenir von Fridaypatterns
So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben
möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt
mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich
nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch
nix