Dienstag, 10. Januar 2012

Neuzugänge mit Plan

Ich wollte Euch ja noch meine neuen Nähbücher vorstellen, die ich zu Weihnachten bekommen habe!
(Simple chic hab`ich selbst bestellt, kam an Silvester!)

 

Und der Plan ist, dass ich dieses Jahr aus jedem Buch wenigstens ein Modell nähe, ich hab`ja noch fast 12 Monate.........
Anfangen werde ich mit einem Modell aus "simple chic", Claudia, die dieses Jahr ja das ganze Buch "durchnähen" will, hat mich motiviert, ich bin mir bezüglich der Größe noch nicht sicher, mal schauen, was raus kommt.......
Meike ist schon beim dritten Kleid aus dem "Passt" Buch von Herrn Schwanz (noch mal kicher), da muss ich doch auch mal......
Das Colette Buch gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich in so vielen Blogs gelesen, dass die Modelle erst nach umfangreichen Änderungen passen, da warte ich mal noch ein wenig.
Über die anderen beiden Bücher weiß ich bisher wenig, die haben mir einfach gefallen.
Im Urlaub überlege ich mir immer, was ich wann alles nähen möchte, seit gestern arbeite ich wieder und spüre jetzt schon, dass es leider nicht so schnell geht, wie geträumt...........

Kommentare:

  1. Simple chic und passt! befinden sich auch in meinem Fundus. Das Colette-Buch hätte ich auch fast bestellt, aber nach dem Peony-Disaster war ich skeptisch. Die anderen beiden Bücher sehen interessant aus. Vielleicht kannst du kurz was dazu schreiben wenn du mit denen durch bist.
    Viel Spaß beim schmökern und nähen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt auf deine Modelle. Ich habe noch gar kein Nähbuch und warte neugierig auf deine Berichte. Was klappt? Was nicht so? Sczhreib und näh fleißig...
    LG Bronte

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich aus, wie ein Nähschlaraffenland. Ich bin sehr gespannt auf deine Kleider und deine Erfahrungen mit den Büchern. ich wünsche dir Riesenspass und natürlich Riesenerfolge.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Colette lag bei mir auch unter dem Baum. Da mache ich in den nächsten Wochen mal was. Mein Favorit ist das letzte Kleid (Liquorice?), das könnte aber auch eine Tendenz zum weiten Fummel haben.
    Mal schauen.
    Ich bin gespannt, was Du mit deinen Schätzen anfängst.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich spannend an.... Was du wohl aus den Bücher nähen wirst? Bitte auf jeden Fall berichten, vielleicht gönne ich mir dann auch eines der Bücher... Jetzt aber erst einmal Dir viel Freude daran!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Jahaha! Das Japanbuch ist so vortrefflich. Eigentlich könnte ich meinen ganzen anderen Kram verhökern. Ehrlich! Aber als "Kampf-Näher" würde mich ein Buch allein auch nicht glücklich machen.

    Bin ganz gespannt auf Deine Ergebnisse.

    :-)

    Und bin auch froh, dass Du nicht wirklich so viel größer bist als ich... hi, hi, hi!

    (dann nahm sie wieder eine Handvoll Beans und aß sie schnell auf, bevor jemand sie zurückverlangen konnte...)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön , dass Du vornähst ! Colette habe ich auch , und an simple chic bin ich sehr interessiert - und häufig haben wir ja auch den gleichen Geschmack . Dann man tau !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche dir viiieeel Spaß beim Umsetzen deiner Projekte und danke für die Buchtipps
    hab eine schöne Woche und einen schönen Arbeitstag, Christine

    AntwortenLöschen