Mittwoch, 18. Januar 2012

MeMadeMittwoch - ZickeZacke!

Tut mir ja leid, schon wieder, weil es so schön ist, Punjab! In ZickeZacke!





Irgendwie etwas schwer zu fotogafieren. Ich mag diesen Schnitt einfach und er sieht immer wieder anders aus. Das ist das vierte Modell nach diesem Schnitt, die Anderen sind hier, hier und hier.
Ich gestehe es gleich: Ich habe noch eins genäht....Foto folgt......

Diese ist aus einem wenig dehnbaren Strickstoff (so 99,9999% Polyirgendwas) vom Stoffmarkt, dadurch ist es nicht ganz so gemütlich wie die anderen Modelle. Aber mir haben die Farben und das Muster so gut gefallen.
Es passt ohne große Änderungen, ich habe nur das Rockteil etwas verschmälert. Je nach Strumpfhose und Temperatur trage ich ein schmaleres Unterkleid drunter (nach langer Suche im KaDeWe gefunden!).

Schnitt "Punjab" von Schnittquelle.

In mehreren Blogs schon angesprochen: Das Strumpfhosenproblem! Ich friere und hätte so gerne Wollstrumpfhosen orange, oliv, rot...........Im ersten Strumpfgeschäft am Platze wurden mir auf dieses Ansinnen hin Strumpfhosen in petrol, violett und lila präsentiert, "das sind die Farben der Saison", aha!
Und, DANKE, auch schwarze Modelle fehlten nicht, mollig warm und kuschelig, "das geht doch immer, auf einen schwarzen Schuh", hab´ich nicht, will ich nicht.........

Und Dank Caterine gibt es bei ihr wieder viel zu schauen, merci!


Kommentare:

  1. Ich finde die Farben auch ziemlich klasse. Schön, dass du auch Wiederholungstäterin bist. Ich nähe bewährte Schnitt auch gerne immer wieder.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere den Schnitt immer wieder an Dir. Gefällt mir sehr gut, jetzt auch in der Zick-Zack-Version.

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff und super kombiniert mit den Stiefeln und der Kette, lg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh wie toll! Der Stoff ist der Hammer. Dein Kleid gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. ...wau so viele Farben in einem Stoff...das kannst du glatt mit vielem kombinieren...tolles Kleid...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  6. ja, das Strumpfhosenproblem.
    Ich habe diesen Winter genau 1 Variante in ganz kuschelig warm ergattert, in aufregendem Grau. Naja, wenn wir oft genug nerven, dann wird es irgendwann mehr Farben geben (hoffentlich).
    Was wäre ich froh wenn ich auch so einen gut passenden Lieblingsschnitt hätte ... ich suche mal weiter.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zickezacke gefällt mir extrem gut - und Schnittwiederholung ist doch gar kein Problem , wie Du schon sagst Punjab sieht jedesmal anders aus ... und steht Dir sehr gut
      Liebe Grüsse Dodo

      Löschen
  7. Ein aufregendes Kleid - wegen dem Stoff. Und schön und passend kombiniert.
    Das hilft jetzt niemandem weiter, aber bei Marks&Spencer habe ich viele Strumpfhosen mit Wollanteil in ungewöhnlichen Farben gesehen. Vielleicht gibt es ja auch in D die eine oder andere Filiale? Mit dem selben Programm?
    Greets,
    Liese
    *die sich in England mit warmen Strumpfhosen eingedeckt hat*

    AntwortenLöschen
  8. Zackige Variante eines Lieblingsschnittes - Klasse! Und schön zu den roten Stiefeln, die wir ja öfters schon bewundern durften.

    Und die Geschichte mit den Accessoires ist ja immer die gleiche: wenn es was in "meinen" Farben gibt, decke ich mich immer gut ein, weil dann sicherlich die nächsten 10 Jahre der Farbton wieder nicht zu haben ist - nirgends. (Alle meine Freundinnen z.B. wissen, dass sie mir sofort Bescheid geben sollten, wenn sie in irgend einem Laden Himbeerrot entdecken - ein Rot, das mich einfach richtig gut aussehen lässt...) Also: wenn man Petrol, Lila und Violett gerne trägt, muss man sich JETZT damit eindecken, weil es die Farben dann wieder jahrelang nicht geben wird. Es kommt mir fast wieder vor wie in den 60/70er Jahren, wo es noch Modediktate gab...

    AntwortenLöschen
  9. ein tolles Kleid mit sehr interessantem Stoff, hachz
    schönen Tag noch
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid! Bei mir hängt aus diesem Stoff ein Rock im Schrank ;)
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Tag,

    ich bin durch Mema auf Deinen Blog gestoßen. Mir gefällt es sehr, was Du genäht hast. Insbesonders dieses Zick-Zack-Kleid. Mit dem roten Stiefeln sieht es unglaublich schick aus.

    Liebe Grüße,

    Pimo von
    http://www.my-tiny-craft-room.com/de/

    AntwortenLöschen